| Gästebuch| Sponsoren| Links | home |  

 

Unser Besuch beim technischen Hilfswerk in Ehrenfriedersdorf

 

 Am Dienstag, dem 6.November, haben wir mal einen Dienst der ganz besonderen Art durchgeführt. Auf dem Dienstplan stand ein Besuch beim THW in Ehrenfriedersdorf an. Voll besetzt ging es dann mit unserem LF16 und unserem ELW los. Dort angekommen wurden wir von den Kameraden des THW empfangen um einmal einen genaueren Einblick zubekommen. Zuerst einmal wurden wir über Organisation, Dienst, Einsätze und anderen theoretischen Angelegenheiten informiert und konnten einige Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede zur Feuerwehr feststellen. Danach haben wir das Gerätehaus unter die Lupe genommen und waren sehr fasziniert über Bilder und Relikte aus vergangenen Einsätzen. Zuletzt haben wir uns die hoch interessante Technik angeschaut, allem Voran den Fuhrpark, hinter dem sich so manch spektakuläre Geschichte verbirgt! Es war ein ganz toller Besuch der sich auf jeden Fall sehr gelohnt hat!!!! Vielen Dank an die Kameraden des THW Ortsverband Annaberg.

 

 

Bilder folgen

 

 

 

 

 

   © 2004 by Spindler-Brothers •  ksurs@web.de